Das wichtigste in Kürze zur Beach Tour Innerschweiz 2023

Alle Turniere der Region Innerschweiz (Erwachsene und Juniors) werden der Webseite von Swiss Volley verwaltet. Anmeldungen und Änderungen können im neuen VolleyManager gemacht werden. Voraussetzung für die Anmeldung ist eine gültige Beachlizenz von Swiss Volley.

Alle B-Turniere in unserer Region werden unter dem Label Beach Tour Innerschweiz durchgeführt.

Der Turnierkalender ist nun auf der Hompage von Swiss Volley aufgeschaltet.

Turnierkalender

Es ist zu beachten, dass momentan noch neue Turniere hinzugefügt werden können.

Richtwerte für die Turniere:

Tour Niveau Spielmodus Turnierbeitrag
B1 1.Liga / NLB Double-Elimination CHF 50.-
B2 2. - 3. Liga Gruppenspiele, DE oder DE plus CHF 50.-
B3 4. - 5. Liga Gruppenspiele oder DE plus, Ganz- oder Halbtagesturniere CHF 40.-
B3 Einsteigerturniere 4. - 5. Liga Gruppenspiele CHF 40.-

JBT U23, U19 Double-Elimination CHF 30.-
JBT U15, U17 Gruppenspiele oder DE plus CHF 30.-

Turnieranmeldung

Hier kannst du eine Beachlizenz lösen und dich für die Turniere anmelden

Wichtig: Du brauchst ein LOGIN.

Bitte beachtet, dass bei allen Kategorien der Anmeldeschluss 10 Tage vor dem Turnier ist. Erst an diesem Stichtag werden die Startplätze verteilt - und zwar nach Team-Punkten (und nicht nach Anmeldeeingang). Sollte das Tableau noch nicht voll sein, werden wir mit dem Schliessen noch einige Tage zuwarten.

Team-Punkte richten sich nach dem persönlichen Swiss Volley Ranking. Beispiel: SpielerX (150 Punkte) + SpielerY (120 Punkte) = Team-Punkte (270 Punkte).

Bitte kontrolliert unbedingt frühzeitig, wie's um die Anzahl Anmeldungen des Turniers steht. Es rutschen bei fast jedem Turnier Teams aus der Reserve wegen Abmeldungen nach!

Reglemente

Es gilt das Beach Volleyball Reglement von Swiss Volley:

› Beach Volleyball Reglement (BVR)

Darin sind auch die ordentlichen Bussen geregelt. Dies sind z.B. CHF 100.-- für unabgemeldetes und unbegründetes Fernbleiben vom Turnier. Darüber hinaus wird auch die Turniergebühr verrechnet.

aktuellste News aus der Region

Beach Card 2023

Für die Teilnahme an Turnieren der A-, B- oder S-Tour muss eine Beachlizenz gelöst werden. Es sind verschiedene Beachlizenzen erhältlich:

• National A: Berechtigt zum Spielen von A3, A2 und A1 Turnieren. Eine Umlizenzierung der Kategorie A auf B ist zulässig, vorausgesetzt dass der Spieler während der aktuellen Saison noch kein A1 oder A2 Turnier und höchstens zwei A3 Turniere gespielt hat.
  • Regional B: Berechtigt zum Spielen von B3, B2, B1, S32/S36 sowie maximal fünf A3 und/oder A2 Turnieren. Bei einer Umlizenzierung eines B-Lizenzierten zu A wird dieser ab sofort von der Teilnahme an B-Turnieren ausgeschlossen.
  • JBT U23: Berechtigt zum Spielen in der Kategorie U23 bis und mit Alter 22 sowie in der Kategorie B3, B2, B1 sowie A3, A2, A1.
  • JBT U19: Berechtigt zum Spielen in der Kategorie U19 bis und mit Alter 18 sowie in der Kategorie B3, B2, B1 sowie A3, A2, A1.
  • JBT U17: Berechtigt zum Spielen in der Kategorie U17 bis und mit Alter 16 sowie in der Kategorie B3, B2, B1 sowie A3, A2, A1.
  • JBT U15: Berechtigt zum Spielen in der Kategorie U15 bis und mit Alter 14 sowie in der Kategorie B3, B2, B1 sowie A3, A2, A1.

Die Kosten für die Beachlizenz richten sich nach Kategorie:

• National A: 50.00 Fr.
  • Regional B: 30.00 Fr.
  • U23: 30.00 Fr.
  • U19: 30.00 Fr.
  • U17: 20.00 Fr.
  • U15: gratis
  • Umlizenzierung 20.00 Fr.

Hier kannst du eine Lizenz lösen und dich für Turniere anmelden: